RUFEN SIE UNS AN +41 56 462 82 82
  •  

    Swiss made

  •  

      Versandtfertig in 24H

Deine Kinder gehen ins Herbstlager? Das musst du wissen!

Ferien ganz ohne Eltern? Ein Herbstlager zu besuchen, ist der Wunsch vieler Kinder. Dort können sie nämlich neue Freunde kennenlernen, Abenteuer erleben, Ausflüge unternehmen und Spaß haben, ohne Ende.

Für Eltern hört sich der Spaß erstmals nicht so spaßig an. Denn sie fragen sich bestimmt: "Ist mein Kind denn schon bereit alleine auf ein Ferienlager zu gehen? Wie finde ich denn das passende Ferienlager für mein Kind? Wo wird es gut betreut und wo wird es sich wohlfühlen?"

Das erste Herbstlager ist für Eltern, sowie auch für Kinder ein großer Schritt. Was das Kind in einem Ferienlager erwartet, worauf man bei der Wahl eines Herbstlagers achten sollte und andere hilfreiche Tipps, gibt es hier zu lesen. Denn mit dem richtigen Feriencamp haben Kinder Spaß und Freude und auch die Eltern können die Zeit, ohne ihren Lieblingen so richtig genießen.

Mehr...

Der Kindergarten ist ein wichtiger Lebensabschnitt für Kinder aber auch für die Eltern. Wann ist das Kind reif für den Kindergarten? Was sollte ein Kindergartenkind können und wie kann man das Kind gut auf den Kindergarten vorbereiten? Alles, was Eltern zum Kindergartenstart wissen müssen gibt es hier zu lesen!

Mehr...

Der Schulanfang ist meist mit viel Stress und Aufregung verbunden. Welche Schulsachen müssen besorgt werden? Wie kann man das Kind gut auf die Schule vorbereiten und es richtig unterstützen? Was muss ein Erstklässler eigentlich können? Auf was muss man beim Schulstart achten? Diese Tipps und Must-haves helfen dabei alle Fragen zu beantworten und den Schulanfang entspannt und stressfrei zu meistern.

Mehr...

Der Anfang von Namensaufklebern


Für alle Fälle: Sticker und Namensetiketten sind eine praktische Hilfe im Alltag und vielseitig anwendbar. Online können Sie diese bestellen und personalisieren lassen.

Mehr...

ZEHN PRAKTISCHE TIPPS FÜR KITA-, KINDERGARTEN- ODER SCHULSTART



Unsere Kleinsten machen oft die grössten Schritte. Das erste Mal Kita, der erste Besuch im Kindergarten, der erste Schultag – Meilensteine im Leben eines Kindes. Nicht zu vergessen alle Freizeitaktivitäten, wie Sport, Musik oder Pfadi, die schon bald anstehen. Nicht selten fällt der Abschied gerade uns Eltern am schwersten, denn Loslassen ist eine Kunst. Gross sind unsere Sorgen und bald merken wir, dass unsere Verlustängste noch ganz anderer Natur sind. Denn man kann sich gar nicht vorstellen, was so ein Kind alles verlieren kann. Oft wird es im Teenager-Alter nicht besser. Namensetiketten und -aufkleber sind eine wertvolle Hilfe, wenn etwas verloren geht. Auch sonst können wir Eltern unsere Lieblinge dabei unterstützen, einen Sinn für Ordnung zu entwickeln.

Mehr...

BLOG KATEGORIEN

FACEBOOK


TWITTER